Sonntag, 1. Februar 2015

Samstag, 30. Januar

Schnee, Schnee, Schnee... Jetzt geht außen aber wirklich nichts mehr. Also haben wir gestern, nachdem der Gehweg geräumt und gestreut war, innen weiter gemacht. Erst mal ab in den Baumarkt und Fliesenkleber geholt, dann das Büro leer geräumt, den alten Bodenbelag raus gerissen und alle lockeren Teile der alten Ausgleichsmasse entfernt.



Fliesen rein:

 
Das gleiche Spiel im Eingangsbereich. Hier musste ein Stück der oberen Stufe der Außentreppe weg, denn die ging bis in den Wohnbereich hinein. Außerdem habe Michi und Johannes die Haustür ein Stück gekürzt. Gut, dass hier fast alles aus Holz ist...


Fliesen liegen nur auf circa der Hälfte des Bodens – so hatten wir noch Platz zum Laufen. Beim nächsten Mal ist die andere Hälfte dran.



Die beiden Wände in der Küche, die mit OSB-Platten abgestellt sind, habe ich mit Sperrfarbe gestrichen, damit die Holzstruktur verschwindet. Und auch die Türen und Türrahmen habe ich nochmal lackiert. Zwei Türen jetzt endlich von der zweiten Seite – man, das dauert...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen