Samstag, 25. Juli 2015

Samstag, 25. Juli

Jetzt wird es aber mal wieder Zeit für einen Bericht... Das letzte mal war ich am Donnerstag, dem 16. Juli, im Häuschen. Da bekam ich meinen Kühl-Gefrierschrank geliefert. Natürlich hatte ich das Auto wieder voll gepackt mit Umzugskisten und das Zeug dann ausgepackt und soweit möglich schon in die Schränke verfrachtet. Eine Sackkarre hatte ich auch mit, um damit den Kühlschrank in der Garage zwischen zu parken, weil ich ihn nicht alleine die Treppen hoch bekomme. Der nette Lieferant hat mir das Teil dann gleich in die Garage transportiert :-)

Am letzten Wochenende habe ich dann mal hier zuhause weiter gepackt und schon alles mögliche ins Erdgeschoss bugsiert – da habe ich jetzt ne ganze Menge Krempel stehen, der abtransportiert werden kann. Heute früh war Mutter dann hier und wir haben als erstes mal die Spüle für den Kellerraum ins Auto gepackt. Viel anderes Zeug ging dann auch nicht mehr rein ;-)

Im Häuschen angekommen haben wir die eine Seite des hohen Küchenschranks noch mit weißer Folie beklebt und dann den Kühlschrank reingemöbelt. Sieht echt schön aus:





»Dreckarbeit« haben wir dann auch noch erledigt. Erst mal den großen Haufen Schutt an der Wand des Heizungsraums beseitigt (will heißen, ein bisschen nach neben auf eine Plane verfrachte) und dann gebuddelt, bis wir auf das Rohr der Dachrinne gestoßen sind. Auf der anderen Seite des Abwasserschachtes die Betondecke des Weges bis zur Wand aufgestämmt und Rohr frei gebuddel. Auch innen im Raum das alte schon vergammelte Metallrohr entfernt, außerdem einige Steine, bis das Loch nach draußen groß genug für ein neues Rohr war. Puh! Aber geschafft: Ein neues Rohr haben wir auch schon durch geknäult. Jetzt müssen noch weitere Rohre und Verbindungsstücke her und wenn dann alles richtig verbunden ist, sollte sich auch das Feuchtigkeitsproblem im künftigen Waschraum erledigt haben.


Da sieht man jetzt nix ;-) Alles wieder abgedeckt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen