Freitag, 25. August 2017

Elfe im Glas






Endlich bin ich dazu gekommen, Elfenlämpchen zu basteln - stand schon länger auf meiner "Will-machen-Liste". Finde ich total süß, was man dafür braucht, hat man meist zuhause und schnell gemacht ist es auch...


Material:
Gläser mit Deckel
Ausdrucke von Elfenbildchen
Kleber für Serviettentechnik (hier Art Potch)
Papiertaschentücher
Bändchen, Schnur und/oder sonstiges zum Verzieren der Gläser

Glitter
LED-Lämpchen (hier LED-Teelichter)
Kleber
evtl. Fabe für den Deckel

Werkzeug:
Schere oder Cutter (+ Schneidematte)
Pinsel
evtl. Heißklebepistole



Ich habe die gemusterte Ränder des Taschentuches abgeschnitten, bevor ich die einzelnen Lagen voneinander getrennt habe, diese dann mit dem Art Potch auf die Gläser aufgebacht, ein bisschen Glitter aufstreuen (kann man auch später noch machen, dann einfach an die betreffende Stelle etwas Art Potch aufpinseln), trocknen lassen.
Elfenbildchen ausschneiden und mit ein paar Klebepunkten versehen an die Innenseite des Glases geklebt.
Ich habe die Deckel einfach mit Art Potch gepinselt und mit Glitter bestreut, man könnte sie natürlich auch anstreichen.
Schnüren und Bändchen um den Glashals befestigen, mit Kunstblumen dekorieren (hier habe ich Heißkleber zur Hilfe genommen) - fertig.
LED-Lämpchen rein und freuen... :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen