Mittwoch, 24. Juli 2013

Gestern ging es an den Wänden weiter: Im Schlafzimmer wurde an einer Wand (alle anderen müssen wohl abgestellt werden) die Tapete entfernt. Damit sind wir mit dieser Arbeit nun fertig. Alle Wände, von denen die Tapete nun runter ist, wurden mit Tiefengrund gesprüht. Dazu wurden vorher noch die Eckleisten entfernt. Ob eine weitere Schicht drauf muss, wird sich zeigen...


So, die letzte Wand! Jetzt ist überall, wo es erforderlich war, die Tapete ab.


An dieser Wand im Schlafzimmer hat sich wohl ein Gefach im Fachwerk
gesetzt. Für Frischluft und einen Schlitz mit Ausblick nach draußen ist hier
gesorgt
... ;-)


Damit sind jetzt einige Wände fürs Aufbringen der Gipskartonplatten vorbereitet. Leider habe ich noch immer keinen Kostenvoranschlag für meine Heizung und daher auch noch kein einziges Rohr. Die müssen natürlich verlegt werden, bevor die Wände abgestellt werden können. Dafür habe ich nun einige Kostenvoranschläge für die Fenster zusammen. Die Preise sind recht ernüchternd und die Angebote unterscheiden sich nur geringfügig. Das macht es nicht gerade leichter, sich für einen Anbieter zu entscheiden. Muss ich aber bald mal machen, denn auf die Fertigstellung werde ich einige Wochen warten müssen.
Und dann gibt es jetzt auch endlich mal Bilder von meinem »Garten«. Ein paar Quadratmeter Wiese trifft es wohl besser ;-) Um das Haus herum gibt es noch ein paar Beete und Rabatten davon gibt es später mal Bilder. 

Links im Bild die derzeitige Waschküche. Hier soll mal die Heizung rein.

Hier sieht man deutlich, wo der Container stand. Und auch davor hat
die Wiese unter der Steinentsorgungs-Aktion gelitten. Zur Zeit ist es heiß
und trocken, kein Regen in Sicht. Ich habe mal mit der Gießkanne
nachgeholfen und hoffe, dass die kahlen Stellen nun bald wieder grün sind.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen