Samstag, 20. Juli 2013

Nachdem beim letzten Samstag-Einsatz u. a. die Außenwände von Küche und Wohnzimmer ein Lattengerüst für die spätere Verkleidung erhalten hatten, ging es am vergangenen Dienstag, 16. Juli, mit den Innenwänden weiter. Hier musste noch einiges an Tapete entfernt werden. An diesem Tag hatte ich wieder Unterstützung – diesmal von einer Freundin mitsamt tierischer Begleitung.


Und das soll alles ab? Jepp!







Manch einer macht sich lieber klein, wenn es nach Arbeit riecht... ;-)


Aber wir haben es geschafft die Tapete ist weg. War nicht ganz so schnell erledigt, da hier einige Schichten übereinander tapeziert wurden. Mir ist es ohnehin ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen kann, Papier an die Wände zu kleben. Wer hat sich das bloß ausgedacht? An einigen Stellen war auch der Putz schon lose, also habe ich den dort auch gleich entfernen müssen.

So sieht es jetzt aus:


 

Und weil wir noch ein bisschen Energie hatten, haben wir im ehemaligen Wohnzimmer, das mal das Büro werden soll, gleich ein bisschen weiter gemacht:


Ganz von Tapete befreit haben wir die Wände in diesem Zimmer nicht, da muss ich an einem anderen Tag nochmal ran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen