Sonntag, 28. September 2014

Samstag, 27. September

Gestern sind wir, Mutter und ich, gut voran gekommen. Nachdem wir uns im Baumarkt mit Material eingedeckt hatten, gings ab gen Baustelle. 
 
Die Wände im Bad sind nun verfugt und gereinigt und der Boden nochmal mit Tiefengrund behandelt:






Am Balken im Flur OG haben wir schon mal PVC-Eckleisten mit Armierungsgewebe angebracht. Nachdem das trocken ist, muss der Balken neu modelliert werden:





Im Gäste-WC ist das Fensterbrett angebracht. Die Schraubenlöcher und die Ritze rechts und links habe ich mit einem Holzspänen-Leim-Gemisch aufgefüllt.



Später hat Mutter noch die Holzwand (ebenfalls Gäste-WC) mit Fenster- und Türenlack gestrichen. Da ist noch mindestens ein zweiter Anstrich erforderlich.



Auch im Flur im EG ging es ein gutes Stück weiter. Die kleine Wand neben der Treppe zum Keller und auch die Decke habe ich verputzt – sieht nun viel besser aus :-)
Nur die Ecken des Balkens muss ich noch schön hinbekommen. Das ist mir nicht gelungen, als der Putz noch nass war. Da werde ich mich beim nächsten Mal nochmal versuchen müssen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen