Freitag, 3. Oktober 2014

Donnerstag, 2. Oktober

Die eine Wand im Treppenhaus, die bereits einmal verputzt wurde, habe ich mit Tiefengrund gestrichen, da durch den Lehmuntergrund Verfärbungen durch den Putz gekommen sind. Ich hoffe, durch die zweite Schicht Putz kommt dann nichts mehr.
 
Dann haben wir das Schlafzimmer leer geräumt und Mutter hat den Boden mit alten Tapeten abgedeckt – das hätten wir schon viel früher machen sollen. Anschließend hat Mutter die Decke gestrichen. Am Balken ist leider auch das Problem, das Verfärbungen durch kommen – trotz zweimaligen Anstrich mit Tiefengrund. Mal sehen, was ich da noch mache. 




Außerdem hat sie die Decke im Bad an einigen Stellen ausgebessert, die durch das Fliesenkleben verschmutzt worden waren.

Während dessen habe ich den Balken im Flur OG zusätzlich mit ein paar Streifen Armierungsgewebe versehen und verputzt. Da die Löcher teilweise recht tief sind, muss das nach dem Trocknen natürlich nochmal verputzt werden. 




Im Gäste-WC habe ich die Decke nochmal ausgebessert. Hier hatten wir versucht, den Putz mit so nem nassen Schwammding zu reiben. Leider hat das alles verpfuscht – also nochmal neu...



Am Balken im Flut UG habe ich noch die Ecken modelliert. Sieht ganz okay aus. 



Und weil es gerade so gut geklappt hat, habe ich mich gleich noch in der »Empfangshalle« an den Wänden versucht. Leider ist mir dann der Fertigputz ausgegangen.




Außerdem war der Bezirks-Schonsteinfeger da (wir hatten vor ca. zwei Wochen telefoniert) und hat sich die Örtlichkeiten angeschaut. Jetzt weiß ich auch endlich, wo mein Kamin hin kommt, welche Höhe und welcher Durchmesser er haben muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen