Sonntag, 23. November 2014

Samstag, 22. November

Gestern ist es endlich wieder mal einen großen Schritt voran gegangen :-)

Die Problematik der Badewannenumrandung: An der kurzen Seite habe ich die Fliesen wieder abgeklopft – das ging zum Glück recht einfach. Dann Löcher in den Ecken der Ytong-Mauer geklopft und ordentlich Elektrikergips rein... Als der hart war, was nicht lange gedauert hat, war die ganze Sache schon wesentlich besser. Der Wannenrand hat nur Halt und gibt bei Belastung nicht mehr nach.
Mutter hat dann wieder verfliest, auch dort wo die Revisionsöffnung ist. Endlich alles fertig zum Verfugen :-)




Michi hatte inzwischen schon den Heizkörper aufgehängt und die Tür gekürzt. Die habe ich gleich sauber gemacht und eine Seite schon gestrichen (im Hintergrund sieht man, dass auch im Schlafzimmer der Heizkörper schon hängt) – hier ist nun endlich ein Ende der Arbeiten abzusehen.
 

 

Neuer Acrylkartusche sei Dank, habe ich auch das Treppenhaus streichfertig machen können. Den Türrahmen zum Schlafzimmer, die Klappe zum Dachboden und auch die Holzwand der Kellertreppe habe ich acryliert und nochmal gestrichen.

Die Heizungsrohre vom Wohnzimmer runter in den Keller sind verpresst, so dass die letzte Rigips-Platte auch endlich gehängt werden konnte:



Heizkörper-Halterungen hängen im Wohnzimmer und im Büro. Für die Heizkörper im Gäste-WC und im Treppenhaus fehlen die passenden Halterungen, da ist allerdings schon angezeichnet, wo sie hin müssen.
Außerdem ist die Unebenheit beim Übergang vom Wohnzimmer in die Küche beseitigt:



Und der Sockel für den Kamin steht nun auch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen