Sonntag, 17. August 2014

Samstag, 16. August

Und gestern ging die »Lochstopfaktion« weiter, außerdem wieder schleifen und spachteln. Ich hatte vormittags Unterstützung von Mutter und Steffi und am Nachmittag war Johannes wieder da. 
In der Küche habe ich das fehlende Stück OSB-Platte noch eingesetzt und alle Ritze auch an dieser Wand zugeschmiert.


 
Im Bad hat das Fenster seinen Kantenschutz erhalten und das Loch in der Decke ist Vergangenheit. Sind jetzt »nur noch« Feinarbeiten – die halten leider oft am meisten auf.
Auch der Durchgang zwischen Wohnzimmer und Küche ist nun fertig verkleidet und mit Eckenschutzprofilen versehen.





Im Flur unten haben die Vertiefungen noch eine Ladung Putz erhalten. Nun ist alles halbwegs eben und kann, wenn getrocknet, fertig verputzt werden. Die kleine Wand zur Kellertreppe hin ist auch schon verputzt.




Und auch im Windfang sind die Wände, die mit Armierungsgewebe zu versehen waren, verputzt. Hier kann dann auch bald fertig gemacht werden.



Außerdem ist der Rasen mal endlich wieder gemäht, die Baustelle aufgeräumt und einige Dinge, die ich schon von Zuhause mitgebracht habe, verstaut worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen