Sonntag, 5. Oktober 2014

Samstag, 4. Oktober

Juhu, juhu – im Bad haben Mutter und Michi ganze Arbeit geleistet: Die Badewannne ist ausgerichtet und an den Abfluss angeschlossen und die Bodenfliesen sind verlegt:





 
Im Gäste-WC habe ich zwei Mal die Wände gestrichen und auch die Holzwand hat nochmal zwei Schichten Farbe bekommen, außerdem habe ich das Fensterbrett mit weißer Acrylfarbe gestrichen. Jetzt ist alles schön hell. Am Fenster und neben der Tür hatte ich vor dem Streichen mit Acryl abgedichtet, um die Glasscheiben in der Wand und zwischen Holzwand und Decke mache ich das noch.




Und gegen Mittag kam Johannes – gut, dass ich morgens noch einen Sack Fertigputz gekauft hatte :-) Im Wohnzimmer ist die Wand zum Treppenhaus hin nun auch verputzt.




Außerdem sind die Steckdosen und Lichtschalter gesetzt (auch in den anderen Räumen – ich glaube, es fehlen nur noch die im Büro und im Windfang).



Im Treppenhaus UG hatte ich die Decke ja bereits verputzt, aber wie es halt so kommt, gab es da wieder ein Loch bei den Elektrikerarbeiten. Und weil jeder ungeplante Zwischenfall irgendwie so gedreht werden muss, dass er sein Gutes hat, haben wir die Stromleitung für die Flurbeleuchtung gleich unter Putz an die Decke verlegt. Sieht so viel besser aus... Und das Loch ist auch schon wieder zu. Da ist dann nur noch etwas Feinarbeit nötig.



Auch im Windfang sind nun alle Wände fertig verputzt:




Dem Balken in Flur OG habe ich nochmal eine Ladung Putz verpasst. Fertig ist der aber noch nicht:



Und Johannes hat den verkorksten Balken in der Küche noch etwas begradigt:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen