Samstag, 25. Oktober 2014

Samstag, 25. Oktober

Heute war ich alleine am Werkeln, habe aber trotzdem einiges bewerkstelligt. Hatte schon schlechtere Tage. Dieser war ein guter :-)
 
Als erstes habe ich die Sockel im Bad angeklebt:




Dann habe ich an der Schlafzimmertür weiter gemacht. Geschliffen und nochmal gespachtelt. Sieht schon recht gut aus. Vielleicht muss ich nur noch einmal schleifen und spachteln...



Außerdem habe ich die Balken im Schlafzimmer und im Flur OG wegen der Wasserflecken mit »Haftgrund extrem« gestrichen. Habe den Tipp bekommen, dass der die gleiche Wirkung hat, wie Sperrfarbe. Mal sehen...

Den Türrahmen von Bad habe ich nochmal mit Acrylfarbe gestrichen (dritter Anstrich), ebenso die Holzwand von Gäste-WC (außen, also Flur UG; zweiter Anstrich). Dann habe ich noch dies und das gereinigt – ich hoffe, dass bald mal alle Arbeiten die für Staub sorgen, abgeschlossen sind. 
 
Von den Bodenfliesen fürs Bad sind etliche übrig geblieben (der Sockel sollte ursprünglich daraus gemacht werden, habe mich dann aber doch umentschieden und für den Sockel die hellen Wandfliesen verwendet). Beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich komplette Kartons zurück geben kann – das habe ich dann heute auch gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen