Mittwoch, 24. Dezember 2014

Dienstag, 23. Dezember

Juhu, wieder eine ganze Ecke weiter :-) Da ich am Montag den kleinen Flur nicht mehr geschafft habe, zu streichen, habe ich gestern damit gleich begonnen. Und nachdem die Farbe trocken war, hat Michi gleich die Wandlampe angebracht.
 

Im Treppenhaus im OG haben wir weiße Eckleisten um die Umrandung der Klappe ins Dachgeschoss angebracht. Die Klappe habe ich später auch nochmal gestrichen.



Alle Heizkörper hängen nun an ihrem Platz und im ganzen Haus (bzw. Wohnbereich, Keller und Heizungsraum noch nicht) sind Lampen angeschlossen. In den Räumen, für die ich noch keine Lampen habe, hängen einfache Fassungen, damit es wenigstens schon mal Licht gibt. Außerdem sind jetzt auch im Büro noch die letzten Steckdosen gesetzt (da waren noch immer keine Löcher im Rigips) und auch in einigen weiteren Zimmern sind jetzt Dosen und Schalter angebracht.

Schlafzimmer...

Treppenhaus UG. Auch an der Wand am Treppen-
aufgang hängt die Lampe schon
.

Aufgeräumt habe ich dann auch endlich mal. Die Tür vom Badezimmer (hatten wir am Samstag schon eingehängt) habe ich nochmal von beiden Seiten gestrichen. Die Schlafzimmertür hat Michi gekürzt, damit sie wieder passt. Die muss ich noch streichen.
Den Rahmen habe ich dann gleich nochmal geweißt, nachdem ich das Schlafzimmer leer geräumt und geputzt hatte. Und als der Boden wieder trocken war, habe ich die OSB-Platten mit Holzschutzfarbe im Farbton »Palisander« gebeizt. Auch den Boden im Treppenhaus OG habe ich auf diese Weise behandelt. Sieht richtig toll aus :-) Das kann jetzt über die Feiertage schön trocknen. Dann kann geschliffen und versiegelt werden. 



Im Gäste-WC hängt nicht nur der Heizkörper, sondern
auch schon der Spülkasten. Das WC kann natürlich
erst rein, wenn der Boden fertig ist.

Und selbst in meinem zukünftigen AQ-Raum im Keller hängt schon
der Heizkörper.
 
Über die Feiertage mache ich jetzt mal (Zwangs-) Pause. Planen und Bestellungen tätigen kann man ja trotzdem – das macht keinen Lärm... ;-)

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen