Sonntag, 15. März 2015

13./14. März

Zwei Tage hintereinander Zeit, auf der Baustelle voran zu kommen. Prima...

Am Freitag, 13. März, habe ich erst mal im Schlafzimmer weiter gemacht. Die Stelle am Heizungsrohr, die ich das letzte Mal zugegipst hatte, habe ich gestrichen und dann endlich die Eckleisten fertig angebracht. Auch im Flur habe ich mit den Eckleisten weiter gemacht.



Hier fehlte allerdings ein Stück Kantholz für die Ecke unterm Fenster (zu breite Fuge, um sie mit den Eckleisten abzudecken). Also ist der Flur wieder nicht fertig geworden...
Geputzt habe ich die Räume oben auch wieder – zum x-ten Mal und der Staub will noch immer nicht weichen.
In der Küche habe ich das alte Marmorfensterbrett, das unter dem neuen Holzbrett hervorblitzt, weiß gepinselt.



Alle Holzfensterbretter (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur OG und Gäste-WC) mit Holzsiegel gestrichen.



Die beiden Türen im Wohnzimmer nochmal geweißt...




...und den Eingang verfugt:



Zum Schluss habe ich auch unten den Boden geputzt, um endlich mal den Staub los zu werden.

Und hier noch ein Bild von Johannes Baslteaktion an der Treppe vom vergangenen Samstag – hatte ich vergessen zu fotografieren.




Für gestern, Samstag, 14. März, hatte ich geplant, die Ecke im Flur OG fertig mit Leisten zu bestücken und die Treppe zu reinigen und zu streichen. Aber es kam mal wieder anders... Das fehlende Kantholz hatte ich zuhause geschliffen und mitgebracht und auch gleich mit der Holzfarbe behandelt.
Während das trocknen sollte, habe ich dann oben nochmal geputzt. Immer wieder sind hier Schlieren im Bad und der Boden in Schlafzimmer und Flur ist jedes Mal eher grau als braun – kotzen könnte ich! Und weil ich dabei war und es irgendwann ja ohnehin machen muss, habe ich auch gleich noch die Fenster in Schlafzimmer und Flur geputzt. Jetzt hatte ich die Quittung dafür, dass ich nie abklebe vor dem Streichen... Dann noch die Treppe geschrubbt. Man, sah die aus! Da klebte echt alles, was hier an Material jemals verarbeitet wurde. Aus dem Tag wurde dann ein kompletter Putz-Tag. Weiter ging es im Gäste-WC: Fenster geputzt und Boden geschrubbt, Glas-Wand und -Tür geputzt, Türgriffe angeschraubt. Tür lässt sich nicht schließen! Entweder hat sie sich verzogen oder, was ich eher glaube, Wand steht schief. Oh Mensch! Kann denn nicht mal einfach alles klappen? 
Weiter im Flur: leer geräumt und Boden geschrubbt. Im Wohnzimmer habe ich dann noch das Fenster geputzt und so gegen 17.30 Uhr hatte ich dann etliche Liter Wasser verbraucht, ganz runzelige Hände, nasse Ärmel und die Nase gestrichen voll. Ich hoffe, es hat sich wenigstens gelohnt und ich werde den Dreck bald endgültig los. Fotos habe ich keine gemacht, war irgendwie zu beschäftigt. Die Treppe bekommt ihre Farbe dann halt beim nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen