Sonntag, 1. März 2015

Samstag, 28. Februar

»Ich habe Rücken« 

Am Freitag habe ich mit einer Freundin schon mal mein Bett und den Nachttischschrank in mein neues Zuhause gefahren. Außerdem ein paar Eckleisten samt Nägelchen fürs Schlafzimmer, die ich am Donnerstag besorgt hatte. Die Leisten habe ich dann auch gleich mit der palisanderfarbenen Lasur geschönt.
Ich bin davon ausgegangen, dass am Samstag dann das Schlafzimmer fertig wird und auch die restlichen Fliesen im Eingangsbereich noch verlegt werden können. Ich hatte bereits im Schlafzimmer begonnen und unter dem Fensterbrett, wo ich das letzte Mal mit Elektrikergips ausgebessert hatte, geschliffen und gestrichen – das selbe im Flur im OG, als Michi anrückte. Samt Mischmaschine... Oha! Okay, dann eben erst im Keller weiter machen. 
Also erst mal ab in den Baumarkt und Zement holen, auf dem Rückweg in der örtlichen Sandgrube noch eineinhalb Baggerschaufeln voll von so einem Kies-Sand-Steinchen-Gemisch (vergessen, wie das heißt) auf den Anhänger kippen lassen und zurück zur Baustelle.
Im zukünftigen Haushalts/Aquarienraum musste noch einiges an Steinen raus und der Boden geebnet werden. Also Abrisshammer her, den ganzen Plunder locker rattern und nach draußen auf den Weg verfrachten. 




Nachdem der Boden geebnet war, kam endlich die Mischmaschine zum Einsatz. Nicht leicht in meinem beengten Keller, aber machbar. Und zwar, indem mal das ganze Material eimerweise rein schleppt – puh, was für eine Knochenarbeit. Aber es hat sich wohl gelohnt: Der Aquaraum hat nun einen anständigen Boden. Und nicht nur der, sondern auch gleich der »Schimmelraum«, in dem es noch gar keine festen Bodenbelag gab. 



 
Zwei Böden fertig, der Anhänger wieder leer und schon wieder ein riesiger Haufen Bauschutt hinterm Haus. Was heißt das? Richtig: Bauschutt auf den Hänger! Noch mal alle körperlichen Reserven mobilisieren und horrido!
 
Das war mal wieder ein Tag! Ich bin (wie beinahe jeden Sonntag) gefühlte 80, aber meinem Ziel wieder ein ganzes Stück näher :-)

Und während wir uns im Keller ausgetobt haben, hat jemand zwei Buchsbüsche vorm Haus ausgebuddelt und mitgenommen. Die hatte ich in einem Online-Portal inseriert und auch gleiche Interessenten gefunden. Auch der kleine Kirschlorbeer soll im Laufe der nächsten Woche ausgebuddelt und mitgenommen werden. So ist dann auch dort der Anfang gemacht, um das Vorhaben »Parkplätze« umzusetzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen