Sonntag, 29. März 2015

Samstag, 28. März

Gestern habe ich mal wieder fast den ganzen Tag mit Streichen verbracht. An der Treppe habe ich nochmal alles, was ich letzten Samstag weiß gepinselt habe, ein zweites Mal gestrichen. Unten habe ich einige Türen und Türrahmen ebenfalls nochmal mit Lack gestrichen. Die Sperrfarbe macht zwar gut weiß, aber sie ist rau und wohl auch nicht waschfest. Also nochmal Lack drüber... Jetzt habe ich Lack auf Ölbasis verwendet - das gefällt mir besser, als der Acryllack, den ich am Anfang verwendet habe. Ist einfach viel glatter. Bin am überlegen, ob ich die fertigen Türen und Rahmen oben auch noch mal überstreiche.

Auf den Fotos sieht man den Unterschied nicht so gut: Das
Geländer war nach dem ersten Anstrich recht fleckig, nac
h
dem zweiten Anstrich ist es jetzt richtig weiß

 
Michi und Johannes haben im Keller mal richtig aufgeräumt, das heißt, erst mal alles nach draußen befördert, sortiert und einiges natürlich aussortiert. In dem langen Raum, der mal mein Lager für Holzpellets werden soll, haben sie die komische Abtrennung aus Holz herausgerissen. Die leer geräumten Räume hat Mich mit einem Farbsprühgerät geweißt. Das sieht doch schon viel besser aus :-)



 
Wirkt ohne die Holzabtrennung schon viel größer. Jetzt müssen
nur die Wände noch geweißt werden...


Leider hat die Wandfarbe, die ich morgens mitgebracht hatte nicht gereicht, sodass noch nicht alle Räume weiß sind. Auch der Putz ist schon wieder aufgebraucht - Johannes konnte den Kamin also auch nicht fertig verputzen. Man, was geht da ein Haufen Material drauf! Ich verschätze mich immer wieder...

Das Dach vom Heizungsraum hat nun schon mal eine Gefälledämmung bekommen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen