Donnerstag, 11. Juni 2015

Donnerstag, 11. Juni

Am Montag war ich nochmal im Baumarkt, um die fehlenden Eckleisten zu holen. Aber siehe da: Regal war nicht wieder aufgefüllt. Also habe ich noch ein paar Leisten bestellt, so soll es schneller gehen. 10 Tage kann es trotzdem dauern, hat man mir gesagt...

Also wollte ich heute wenigstens die anmachen, die ich schon habe. Aber da Michi am Samstag nicht kommen kann, hat er sich heute Zeit genommen, mir zu helfen. Da haben wir natürlich einiges gebacken bekommen. Die Leisten habe ich allerdings noch nicht alle dran.

Als erstes habe ich die Ablagebretter vom Kleiderschrank mit feinem Schleifpapier per Hand leicht geschliffen, um die Spänchen, die sich nach dem ersten Anstrich aufgestellt hatten, zu entfernen, und danach nochmal mit Klarlack gestrichen. Auch die Fensterbretter habe ich nochmal mit Klarlack gestrichen.

Die Eckleisten im Gäste-WC hängen:



Michi hat sich als erstes dem Problem mit dem Wasserrohr gewidmet. Tja, ein Schlauch vom Spülkasten hatte versagt, genauer gesagt, die Verschraubung ‒ Metall einfach gerissen, und damit für den Wasserfall an der Außenwand und Überschwemmung im Haus. Das Teil ist rausgeflogen und durch ein Rohr des Press-Systems ersetzt worden. Wand ist wieder zu, allerdings noch nicht verputzt. Hoffe, das war es jetzt mit bösen Überraschungen...

Dann habe wir das Schränkchen fürs Gäste-WC für Waschschalen-Abfluss und Wasserhahn modifiziert und aufgestellt, alles angeschlossen, Spiegel (nur der Rahmen, den Spiegel hatte ich noch gar nicht mitgebracht) und Lampe aufgehängt:




Toilette aufgestellt und angeschlossen:



Juhu, das Gäste-WC sieht voll klasse aus :-) Okay, ein Klodeckel muss noch her...


Im Wohnzimmmer habe ich nur eine Ecke mit Leisten versehen ‒ Tag war einfach wieder zu kurz!



Bei einigen Möbeln habe ich die Füße mit Filz beklebt und sie schon mal an ihren Platz gestellt:



Außerdem hängen jetzt auch in Wohnzimmer und Küche die Deckenlampen, meine Klingel hängt und funktioniert und auch die Kellertür hat jetzt einen Knauf. Und was für einen schönen :-)



Im großen Raum im Keller hat Michi das alte Abwasserrohr dicht gemacht. Hoffe, dass dieser Raum dann auch endlich trocken wird. Im Heizungsraum ist es etwas weiter gegangen, geräumt habe ich natürlich auch wieder und halt noch so Kleinkram...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen