Freitag, 19. Juni 2015

Donnerstag, 18. Juni

Montagabend Nachricht auf dem AB: Eckleisten sind da. Also Dienstag abgeholt und Donnerstag ab ins Häuschen. Haben gereicht, dran sind trotzdem nicht alle: Mir fehlt eine Außenecke ‒ so ein Mist aber auch. Vor die Treppe kann ich natürlich keine so fette Leiste machen; da kommt ein Viertelstab hin. Den habe ich zugeschnitten und mit nach Hause genommen, um ihn zu streichen (die Farbe ist zuhause, da ich damit den Esszimmertisch gestrichen habe).

Ging ganz gut...

...auch...

...hier musste ich die Ecken erst mal (halbwegs) gerade murksen.
Hab´s aber hinbekommen... :-)
 
 

Die Bretter im Schrank sind jetzt okay, also habe ich die Kleidung wieder eingeräumt und auch sonst habe ich recht viel geräumt. Hatte natürlich das Auto wieder voll mit Zeug, das ich soweit möglich verstaut habe. Die Gardinenstange im WZ habe ich nochmal korrigiert, da ich beim Ausmessen der Vorhänge bemerkt habe, dass nicht nur die Decke, sondern auch das Fenster schief ist... ;-) Jetzt hängt die Stange nicht parallel zum Fenster, sondern in gleichmäßigem Abstand zum Boden. Die Vorhänge habe ich dann wieder mitgenommen, um sie zu kürzen.

Möbel hin und her geschleppt, wieder jede Menge leere Kartons und Müll abtransportiert, Spiegel vom Gäste-WC angebracht und so weiter...



So, Michi! Von wegen, man kann aus einem Arsch kein Gesicht machen! Guckst du:


Den Tisch muss man sich denken... ;-)

War echt ein guter Tag, da es am Abend schon stellenweise richtig schön aussah. Aber Tag, an denen alles glatt läuft, gibt es bei mir ja (fast) nicht. Also hier der Fauxpas des Tages: Eckleiste schön bis ans Ende der Wand gemacht ‒ sieht ja auch echt ordentlich aus, ABER: Die Tür geht nicht mehr zu! Mensch Yvonne, du Esel! Das habe ich erst zum Schluss bei meiner »Fotorunde« gesehen und hatte keine Lust mehr, es zu beheben.
 


Und heute habe ich dann zuhause weiter geräumt, die Eckleiste für vor die Treppe gestrichen und auch die Platte vom Tisch nochmal leicht geschliffen und erneut gestrichen, da ich den Fehler gemacht hatte, eine (Kunst-) Fellrolle zu verwenden. Die hat gefusselt und damit die ganze Oberfläche versaut. Also, einmal neu...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen