Sonntag, 7. Juni 2015

Freitag, 5. Juni

Was ist eigentlich mit der Heizung? Ich hatte bereits am 7. April eine bestellt und nie bekommen. Danke Firma »biokraft24«! Nach längerem Hinhalten, weshalb sich der Versand verzögern würde, habe ich eine Frist gesetzt und siehe da: Keine Antwort mehr auf E-Mail und telefonisch niemand zu erreichen! Erst bimmelt es durch, dann ist die Leitung tot. Hat mich da einer weggedrückt?
Bezahlt hatte ich zum Glück über PayPal® also Käuferschutz eingeschaltet und am 26. Mai die Kohle zurück bekommen! Bei einem anderen Händler bestellt... 
Die erste Firma hatte ich gewählt, weil sie nicht so arg weit weg von meinem neuen Zuhause istdachte, das ist ganz gut, falls man mal einen Techniker braucht. Bei deren »Zuverlässigkeit« kann man da wohl eh nicht mit Hilfe rechnen. Der nun gewählte Händler ist zu weit weg, um mal schnell vorbei zu kommen, wenn es Probleme gibt, dafür habe ich aber einige Euro gespart und das Wichtigste: Ich habe zügig einen Liefertermin genannt bekommen: Freitag, 5. Juni.

Also habe ich mich früh morgens auf gemacht. Mit Magenschmerzen, da ich angesichts der Missgeschicke am letzten Samstag aufgequollenes Laminat in der Küche erwartet hatte. Aber: Alles gut soweit! Das Laminat hat die »Wasserprobe« bestanden. Gott sei Dank!
Lediglich die Decke in der Küche brauch nun einen neuen Anstrich:



Bis der Spediteur eingetroffen ist, hatte ich schon die Sockel der Türen vom Windfang ins WZ und vom WZ in den Flur sowie die Kellertür gestrichen. 





Im Garten habe ich dann bissel gewerkelt u. a. die Rose, die wir umsetzen mussten, stark zurück geschnitten. Leider sieht sie gar nicht gut aus. Ich hoffe, sie fängt sich wieder...


Und dann kam sie tatsächlich: Meine Pellets-Heizung :-)



Leider war die Palette zu groß, um die ganze Lieferung mit dem Hubwagen in den Heizungsraum zu fahren. Also hat der Lieferant außen abgestellt und ich die kleineren Teile dann alleine rein geräumt. Den Kessel kann man unmöglich alleine transportieren und Hilfe konnte ich für diesen Tag nicht organisieren. Also wieder eingewickelt, noch ne Plane drüber, alles festgezurrt und Steine rundherum auf die Plane gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen