Mittwoch, 5. März 2014

Samstag, 1. März

Am letzten Samstag war ich wieder mit Johannes am Werkeln. Im Baumarkt waren wir auch wieder, um fehlendes Material zu holen.
Den Fliesenspiegel der ehemaligen Küche (jetzt Wohnzimmer) haben wir abgeschlagen. Auf die Wände sollen Gipskartonplatten geklebt werden und dafür haben wir mit den Vorbereitungen begonnen. Nachdem die Fliesen unten waren, haben wir die Wand mit Tiefengrund gepinselt. Nach dem Trocknen habe ich in das Loch, das durch den Abriss des Kamins entstanden ist und das ich schon mal mit Reststeinen aus dem Keller »ausgemauert« hatte (in Afrika hätte ich vielleicht eine Karriere als Maurer machen können, hier eher nicht ;-)) habe ich mit Fertigputz aufgefüllt. Hier muss allerdings noch eine Schicht aufgetragen werden, damit es eben ist.





Johannes hatte inzwischen schon den Kasten um die Heizungsrohre im Büro gebaut. Außerdem sind die Umrandungen an den Fenstern in Büro und Schlafzimmer fertig geworden. 



Die Wände im Schlafzimmer und im Flur im OG sind ein weiteres mal geschliffen worden. Jetzt muss nochmal verspachtelt werden – und nochmal schleifen und dann ist hoffentlich gut.
Unten im Flur ist die komische Verkleidung an der Wand ab. Was hier passiert, weiß ich noch nicht wirklich, denn es sind ein Wasserrohr und ein Anschluss für einen Wasserhahn vorhanden. Im Flur brauche ich kein Wasserhahn... ;-)



Und mal anständig aufgeräumt ist jetzt auch wieder. So gut es eben geht, denn es stehen überall Dinge herum, die weg könnten. Da werde ich mich auch bald mal kümmern müssen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen