Freitag, 10. Oktober 2014

Donnerstag, 9. Oktober

Gestern konnte ich dann endlich am Boden im Bad weitermachen. Erstmal säubern, Fugen auskratzen und dann verfugen. Dafür habe ich flexiblen Fugenfüller in »basalt« gewählt.



 
Im Gäste-WC habe ich die restlichen Ritze mit Acryl gefüllt, habe die Baustelle mal wieder aufgeräumt, bin nochmal alle Schalter und Steckdosen »durchgegangen«, denn irgendwie fehlen jetzt ein paar Teile – muss ich nachordern.

Dann wollte ich noch die Decke im Flur OG samt Balken verputzen. Aber irgendwie war das kein Tag für Feinarbeiten – jedenfalls war ich nicht zufrieden mit dem, was ich da fabriziert habe und so habe ich an der Decke dann aufgehört und lediglich nochmal die tiefen Stellen am Balken etwas aufgefüllt. Vielleicht lag es daran, dann es den ganzen Tag geregnet hat und total trüb war und ich schon mittags den Baustellenscheinwerfen anmachen musste. Naja, es gibt eben auch schlechtere Tage und das war wohl einer...




Und als ich schon auf dem Heimweg war, fiel mir ein, dass ich nicht mal die Bodenfliesen im Bad abschließend gereinigt hatte. Die Reste vom Fugenfüller müssen runter, wenn das Zeug etwas angezogen, aber noch feucht ist. Ich hatte immer zwischendurch mal danach geschaut und jedes Mal befunden, dass es noch zu nass ist. Und dann ging es irgendwie vergessen. Also bin ich nochmal zurück gefahren und habe das noch erledigt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen