Sonntag, 21. Dezember 2014

Samstag, 20. Dezember: Guck mal, mein Bad :-)

Für gestern hatte ich eigentlich geplant, die Baustelle mal komplett zu entrümpeln (Fliesenreste, restliche Ytong-Steine etc. wegräumen) und zu putzen, damit ich allmählich mal den Staub los werde. Allerdings hatte Michi dann kurzfristig Zeit und so konnte der Tag dann richtig sinnvoll genutzt werden. Zumindest die Materialien, die nicht mehr gebraucht werden und Fliesenreste habe ich trotzdem noch in die Garage verfrachtet, damit wieder etwas mehr Platz ist.
Für die Kleckse Fliesenkleber auf den Bodenfliesen im Bad, die ich nicht weg bekommen habe, gab es nun auch eine Lösung. Der Tipp war Hitze – empfohlen wird meistens, die Kleckse mit einem Heißluftfön zu erhitzen, damit der Kleber bröselig wird. So in Geräte habe ich nicht, weshalb ich es dann mit dem Dampfreiniger gemacht habe. Okay, rubbeln musste ich trotzdem noch kräftig, aber ich habe die Flecken abbekommen...
Damit war ich noch nicht ganz fertig, als Michi dann eintraf, der unterwegs noch einige Besorgungen im Baumarkt gemacht hatte. Und dann ging es endlich richtig los :-)
Badmöbel aufgehängt, Toilette und Duschpaneel, Wasserhähne und Lampe angeschlossen, Sockel acryliert, Tür (die nur einseitig gestrichen ist) eingehängt, restliche Steckdosen und Lichtschalter montiert. Juhu – guck mal, wie schön:




Außerdem sind jetzt auch alle Schalter/Stecker im Schlafzimmer dran und der erste Pufferspeicher steht im Heizungsraum – den hatte Michi noch bei sich stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen