Sonntag, 8. März 2015

Samstag, 7. März

Gestern waren wir dann wieder zu dritt: Michi, Johannes und ich. Da ging es natürlich gut weiter. Nachdem wir erst mal gemeinsam einiges an Holz aus dem Keller auf den Bus befördert hatten, haben Michi und Johannes den Kamin fertig gemauert und Johannes hat dann auch gleich begonnen, ihn zu verputzen. Dummerweise ist das Material dann ausgegangen – muss halt später fertig gemacht werden....



Ich war fast die ganze Zeit oben beschäftigt. Hatte den optimistischen Plan, Bad, Schlafzimmer und den Flur oben fertig zu bekommen. Ist nicht so ganz aufgegangen, ich war wieder zu lange mit Kleinkram beschäftigt, den ich irgendwie »übersehen« hatte. Wenigstens das Bad ist fertig. Alles geputzt, Fenster mit Sichtschutzfolie beklebt, Regal »gerade gerückt« und die Blenden an den Steckdosen überm Waschbecken angebracht.




Im Schlafzimmer habe ich begonnen, die Eckleisten anzubringen. Dort, wo der Heizkörper hängt, war allerdings noch ein Loch in der Wand, das bis zum Boden reicht. Also habe ich das erst mal zugegipst – da kann ich die Eckleisten dann erst anbringen, wenn das trocken und mit Wandfarbe überstrichen ist. Dafür habe ich dann das Bett schon mal aufgebaut...





Die Leisten, die ich am vergangenen Samstag noch geholt hatte, habe ich ebenfalls lasiert und im Flur habe ich schon ein bisschen was zurecht geschnipselt, aber noch nichts angenagelt. Irgendwie war ich zu lange mit Putzen und Löcher stopfen beschäftigt, so dass ich mal wieder unter meinem selbst gesetzten Pensum blieb.

Aber zum Glück hatte sich in der Zeit unten mehr getan: Die restlichen Steckdosen in der Küche sind angebracht, die Klingel montiert und angeschlossen (zumindest innen), alle Türen gekürzt und eingehängt, der Eingangsbereich ist fertig gefliest und der Schlitz zwischen Treppe und Wand ist auch zu.




Und im Keller ist der Teppichboden draußen, die Stromkabel verlegt (Lampen, Dosen und Schalter muss ich noch besorgen), der Müll sortiert und z. T. entsorgt und alles soweit möglich aufgeräumt.





Und auch in Küche/Wohnzimmer sind alle Werkzeuge, Farbeimer und was sonst noch so herumstand weg.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen