Freitag, 14. Juni 2013

Es werde Licht

Das war ein guter Tag - es gab richtig "Meter"! Wir sind zu dritt hoch motiviert angerückt, wegen geschäftlicher Termine zwar später als geplant, aber die Zeit hat gereicht, mal ein gutes Stück weiter zu kommen.
Neben dem Austausch des "Schimmel-Balkens" war die Wand zwischen der ehemaligen Küche und dem angrenzendem Raum dran.


Erst mal das Gerüst aus Hölzchen in den Gefächern durchsägen...

...und dann mal mit Schwung und Kraft.



Hier war mal eine Tür. Jetzt ist da ein schöner breiter Durchgang :-)

Die unteren Gefächer wolle ich erst heil lassen, da in dem hintere Zimmer die Küchenzeile stehen soll. Aber mit "schwerem Gerät" arbeitet es sich gut - das macht so Spaß, die Wand hätte viel größer sein dürfen ;-) Außerdem ist das Gebälk echt toll und man darf später ruhig viel davon sehen.



Hier muss noch was ausgebessert werden, es fehlt einfach ein Stück Balken.
O-Ton Michi: "Die waren früher einfach mutiger beim Bauen".


So, die Wand ist bis auf das schöne Eichengebälk weg - der Raum ist jetzt richtig lichtdurchflutet. Wirkt schon viel größer und freundlicher...


Nächste Woche bekomme ich einen Container gestellt. Dann kann ich Schutt beseitigen und Platz für neuen machen ;-) Es gibt noch viel zu tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen