Sonntag, 11. August 2013

Und wieder hat ein Raum Gestalt angenommen...
Nachdem Michi in letzter Zeit wegen beruflicher Termine nicht mit in die Schimmelbude kommen konnte, hat es mich sehr gefreut, dass er gestern wieder Zeit hatte. Und so sind wir auch wieder gut voran gekommen. Auf dem Weg zur Baustelle haben wir erst mal einen Zwischenstopp im Baumarkt gemacht und Abwasserrohre und diverse Verbindungs- und Abzweigstücke geholt.


Die beiden Fenster, die ich besorgt hatte, sind jetzt an ihrem Platz. Der Einbau ging besser als im Gäste-WC im EG. Im Vergleich zu diesem Fenster, waren die im ersten Stock schon fast gerade. Gut ein bisschen musste natürlich noch »gezaubert« werden, aber das war nicht anders zu erwarten.


Das alte Holzfenster im Flur (OG) ist einem Kunststofffenster gewichen.

 
Und auch im Bad ist nun ein anderes Fenster.


Außerdem haben die Badwände nun auch eine Lattung bekommen und das Vorwandelement hängt an seinem Platz. Unglaublich, wie schief hier die Wände sind. Das ist dann aber bald Geschichte :-)
Auch die Abwasserrohre liegen schon (ein paar Komponenten fehlen noch) an ihrem Platz. Das selbe gilt für die Küche, leider habe ich vergessen, ein Foto davon zu machen.
Das heißt, es fehlen jetzt noch die Abwasserrohre für das Gäste-WC, für die Spüle und Waschmaschine, die in einen Kellerraum sollen und die Rohre durch den Keller, die dann an den Kanal gehen.







Im Kellerraum, dessen Wände wir demletzt mit Grundierung behandelt hatten, habe ich ein paar »Spinnenlöcher« zugespachtelt. Manche sind so tief, dass ich da nochmal ran muss, wenn das aufgebrachte Material trocken ist. Und die aus den Wänden ragenden Eisenstangen, auf denen mal Regalbretter lagen, sind nun auch weg.


Auch das alte Holz von den Regalen, das wir beim letzten Mal auf dem Gehweg im Garten »zwischenentsorgt« hatten, die alten Fensterrahmen und einige alte Bodenleisten sind jetzt richtig entsorgt und liegen hier nicht länger im Weg herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen