Dienstag, 29. Juli 2014

Samstag, 26. Juli

Den Samstagmorgen habe ich – wie sollte es anders sein – mit Schleifen und Eckenschutzprofile anbringen verbracht. Nach kurzer Zeit kam Verstärkung: Mutter, Steffi und ihr 3-jähriger Sohn Xander. Während Mutter und Xander im Keller Dinoknochen gesucht (und auch gefunden ;-)) und im Garten eine Küche aufgebaut haben, hat Steffi mir beim Spachteln geholfen. Außerdem habe ich die Stromkabel im Eingangsbereich verlegt und fixiert.




 
Nachdem meine Helfer wieder abgerückt waren, habe ich die Decke im Wohnzimmer weiter »bearbeitet«. Gegen Abend kam dann Johannes noch vorbei und hat im Treppenhaus und im Wohnzimmer einige tiefe Stellen in den Wänden mit Gipsputz ausgeglichen. Wenn diese Schicht getrocknet ist, kann dann »richtig« verputzt werden. Ich habe noch einige größere Lücken in den mit Gipskarton abgestellen Wänden geschlossen.





Nachdem wir etwas gegessen und bisschen gequatscht hatten, wollten wir noch schnell ein Möbelstück aus der Waschküche in die Garage verfrachten, um etwas Platz zu schaffen. Ich dachte eigentlich, dass danach Feierabend ist – immerhin war es ja schon nach 20 Uhr. Aber irgendwie war das mit dem Platzschaffen doch noch nicht beendet, genau genommen fing es erst an. Jedenfalls haben wir noch in Keller und Garage geräumt – Feierabend war dann so um 22.30 Uhr...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen