Sonntag, 11. Januar 2015

Samstag, 10. Januar

Und gestern ging es dann gleich weiter. Als erstes wieder die Tür im Badezimmer gestrichen, dann Boden in Schlafzimmer und Flur leicht angeschliffen und ein weiteres Mal versiegelt. Und wieder kam Johannes noch bevor ich damit fertig war :-)
Er hatte Schleifgeräte mitgebracht und sich gleich daran gemacht, in Wohnzimmer und Küche die Decken zu schleifen. Kleinere Stellen an den Wänden, wo wir gestern nochmal gespachtelt hatten, haben wir mit der Hand geschliffen. Dann das Gebälk nochmal mit Drahtbürsten bearbeitet, Ritze mit Acryl zu gemacht und Balken mit Folie abgehängt.


Ab in den Baumarkt, da die Wandfarbe für das Zimmer nicht mehr gereicht hätte und Nachschub geholt und Simsalabim: Gleich Decke und Wände gestrichen und um die Fenster acryliert.




Vorher NATÜRLICH noch abgeklebt! Yvonne: »Abkleben braucht man nicht«, Johannes: »Keine Chance, das wird jetzt ordentlich gemacht!« Na dann...



Und weil wir gerade so gut am Pinseln waren, haben wir das Gebälk auch gleich noch verschönert...




Im letzten Foto sieht man schon, was als nächstes geplant ist: Türen streichen... Dazu haben wir diese schon mal auf Ytong-Steine gelegt, so muss ich mir dann keinen abmurksen, wenn ich wieder alleine auf der Baustelle bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen