Sonntag, 15. Februar 2015

Samstag, 14. Februar

Valentinstag – der Tag der Arbeitenden, oder wie war das? Jedenfalls in der Schimmelbude war arbeiten, wie jeden Samstag, das Motto des Tages...
Als erstes habe ich das Schlafzimmer ausgeräumt und geputzt (wovon am Abend natürlich nichts mehr zu sehen war), dann sind auch schon Michi und Johannes eingetroffen. Sie haben das sonnige Wetter genutzt, und den Schornstein ein Stück höher gezogen. Dieses Stück ging durch den Dachüberstand, so dass der dann auch wieder dicht gemacht werden musste. Leider habe ich kein Foto davon gemacht. Ehrlich gesagt, habe ich das nicht mal gesehen, da ich innen so beschäftigt und es schon dunkel war, bis ich meine Arbeiten abgeschlossen hatte.

Dann ging es im Bad weiter. Die Wanne hatte ich zwischenzeitlich von der Schutzfolie befreit und sauber gemacht. Waschbecken und Wanne sind nun mit einer Silikonnaht versehen, die Glaswand an der Wanne ist montiert, die Lampe angeschlossen und auch der Heizkörper verpresst.



Damit wäre das Bad soweit fertig, fehlten nur noch die Regale an der Wand neben der Tür. Doch leider sind die Teile, die ich bestellt habe, totaler Schrott. Sie hängen jetzt zwar, aber total besch***. So kann das nicht bleiben – instabiler Dreck! Muss ich mir was einfallen lassen!

Die Schraubenlöcher und Schlitze am Kleiderschrank hatte ich morgens gleich mit Holzspachtel zu gemacht und als der trocken war, mit einem feinen Schleifpapier geschliffen. Danach konnte ich den Schrank streichen. Verwendet habe ich Acryl-Holzveredelung im Farbton »Palisander«. Die Farbe habe ich nicht deckend aufgebracht, sondern ins Holz eingearbeitet, so dass die Maserungen sichtbar bleiben. Sieht super toll aus :-)



Aus dem restlichen Holz vom Kleiderschrank haben Michi und Johannes dann noch Fensterbretter für Schlafzimmer, Flur im OG, Wohnzimmer und Küche gefertigt und gleich angebracht. Hier Bilder vom Schlafzimmer und Flur OG:




Außerdem konnte ich endlich mal wieder an den Türen weiter pinseln. Eine hatte ständig Risse im Lack, sobald dieser getrocknet war. Die habe ich jetzt mal mit Sperrfarbe gerollert. Sieht ganz gut aus, bin mal auf das Ergebnis gespannt, wenn es trocken ist. Deckender als der Tür- und Fensterlack ist das allemal. Hätte ich vielleicht gleich für alle Türen verwenden sollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen