Donnerstag, 7. August 2014

Mittwoch, 6. August

Gestern, 6. August, habe ich mich wieder um einige Ritze, Löcher und sonstige »Problemstellen« gekümmert.
Da das Füllen mit Ansetzbinder gut funktioniert hat und die am letzten Samstag aufgetragene Masse hart und fest geworden ist, habe ich auch die Fugen der hinteren Küchen-Decke damit. Damit das Material nicht wieder herausläuft, habe ich in zwei Schritten gearbeitet und die erste Schicht trocknen lassen, bevor ich die zweite Schicht aufgetragen habe.




Die Zeit zwischendurch nutzte ich, um das Paneel-Brett oben im Flur heraus zu reißen. Ich hatte damit gerechnet, dass hier Gipskarton passend zugeschnitten und angeklebt werden muss. Allerdings sah die Wand dahinter überraschend gut aus. Also habe ich hier lediglich die tiefen Stellen, wo sich Latten befunden hatten, mit Putzgips ausgefüllt. Wenn das trocken ist, kann verputzt werden...





Außerdem habe ich unten im Flur noch bisschen betoniert, damit die »Dreckecken« endlich mal verschwinden.




Ebenfalls unten im Flur und genauso im Gäste-WC hatte ich noch die »zugeschusterten« Stellen an der Decke, wo einmal der Kamin stand. Hier wusste ich bislang auch nicht so recht, mit welchem Material ich das ausbessern kann, so dass die Decke wieder gerade ist. Aber das mit dem Ansetzbinder hat an anderen problematischen Stellen so gut geklappt, dass ich mich auch für diese Löcher dafür entschied. Auch hier werde ich in mehreren Schichten arbeiten müssen. Auf den Fotos kommt nicht so gut rüber, wie viel hier aufgefüllt werden muss. Die erste Schicht ist nun jedenfalls aufgebracht.






Außerdem habe ich noch hier und da an Decken und Wänden unschöne Stellen ausgebessert. Stellvertretend Fotos des verputzten Balkens im Flur unten.



 
Und für mehr Platz habe ich auch gesorgt – zumindest im Erdgeschoss. Dafür ist die Garage nun wieder etwas voller...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen