Sonntag, 5. Juli 2015

Samstag, 4. Juli

Am Freitag habe ich bereits einige Möbel leer geräumt, den Schreibtisch ausgeräumt, alles verpackt und die Möbel (soweit möglich) auseinander gebaut. Gegen Abend gabs dann Unterstützung von meiner Mutter und Monika. Damit das Laden an Samstag schnell geht und wir abfahren können, bevor es tierisch heiß wird (vorausgesagt waren annähernd 40°C), haben wir alle Möbel, die mit sollten, ins Erdgeschoss geschleppt, ebenso die ganzen Kisten. 
 
Und gestern früh dann zwei Autos voll beladen und ab gen Häuschen. Das Wetter war allerdings doch morgens schon unverschämt heiß. Als wäre es abgesprochen gewesen, ist auch Michi zeitgleich mit uns eingetroffen. Normalerweise sprechen wir uns auch ab, aber Freitagabend habe ich Michi nicht erreicht. Wie man sieht: Es klappt auch so :-)

Während wir entladen haben, hat Michi sich ums Kaminrohr gekümmert. Und als ich dann schon Möbel einräumen konnte, sind Mutter und Monika nochmal nach Hause gefahren, um eine weitere Ladung Möbel und Kisten zu holen. Im Flur im OG steht nun noch eine Kommode und im Schlafzimmer ein Sekretär. Beide schon weitgehend eingeräumt. Leider habe ich vergessen Fotos davon zu machen. Ob das alles so stehen bleibt, weiß ich auch noch nicht wirklich...
 
Die Heizungsanlage ist nun also auch fertig, so dass ich nächste Woche den Bezirksschornsteinfeger zwecks Termin anrufen kann. Außerdem hat Michi dem Rollo in der Küche einen neuen Gurtroller verpasst. Den Kurt selbst, der schon arg mitgenommen war, hatten wir letzten Samstag ausgetauscht, einen passenden Roller musste ich erst noch ordern. Auch die fehlenden Lampen im Keller sind jetzt angebracht und der Sache mit der Feuchtigkeit im künftigen AQ-/Waschraum sind wir auch auf die Spur gegangen. Hat wohl was mit den alten Abwasserrohren und dem Anschluss ans Kanalrohr zu tunda werden wir noch buddeln müssen!

Als die beiden »Möbelpacker« mit dem Rest vom Schreibtisch eingetroffen waren, konnte der dann auch aufgebaut werden. Da ich im neuen Büro weit weniger Platz habe als derzeit, musste ein Tisch modifiziert werden. Genau genommen haben wir aus zwei Tischen ein tiefes Regal gebaut, sodass ich neben dem Eckschreibtisch noch einen Platz für den Drucker habe. Eingeräumt habe ich dann auch schon mal, da aber noch einiges fehlt, Computer, Drucker, Telefon etc., werde ich hier sicher auch noch mal umräumen.




Manche Leute gehen ja angeblich zum Lachen in den Keller, wir sind, weil es zum einen so heiß war und zum anderen im Wohnbereich nicht mehr geraucht wird, sowohl zum Abkühlen als auch zum Rauchenlässt sich ja prima miteinander verbindenin den Keller gegangen. Tja, da sitzt man dann auf einem Farbeimer oder ähnlichem und schwitzt vor sich hin. Und kommt auf richtig gute Gedanken... Jedenfalls war das gestern bei Michi so und natürlich haben wir das dann auch gleich umgesetzt: Eine Raucherecke im Keller :-)) Der alte Küchentisch samt Stühlen hätte ohnehin verschwinden müssen und so sind die Möbe noch echt brauchbar. Außerdem erhöht das die Chance, dass ich das selbst auferlegte Rauchverbot in der Wohnung auch bei schlechtem Wetter durchhalte.



Mein Wohnzimmer gleicht jetzt einem Wimmelbild und verändert hat es sich im Laufe des Tages natürlich auch ständig. Als all meine Helfer abgerückt waren, habe ich noch die Küche leer geräumt, damit Platz für die Möbel ist. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir die Küche nächste Woche aufstellen...





Danke Leute – durch eure Unterstützung ist das mal wieder ein richtig guter Tag geworden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen