Sonntag, 19. April 2015

Samstag, 18. April

Treffpunkt für Michi und mich am Morgen: Baumarkt! Putz und Befestigungsmaterial für den Kamin, außerdem ein neues Ausgussbecken für den Heizungsraum mussten her. Das Material für das Dach hatte Michi schon besorgt. Auf der Baustelle stand Johannes schon in den Startlöchern und so konnte es gleich los gehen :-)

Johannes hat den Kamin oberhalb vom Dach fertig verputzt (da war das Material ausgegangen), unten im Raum durfte ich dann mal wieder an die Kelle :-)




Sobald der Kamin oben fertig war, haben Michi und Johannes das Dach mit Schweißbahnen dicht gemacht, Rinne ist dran der nächste Regen kann kommen!




Jetzt siehe es auch endlich so aus, als ob ich hier irgendwann mal wohnen würde: Zuhause packe ich fleißig, wann immer Zeit ist und Freitag und Samstag habe ich schon einiges ins neue Zuhause gebracht. Natürlich erst mal nur Sachen, die ich Zuhause nicht dringend benötige. So hängen jetzt also schon einige Winterklamotten im Schrank.


Die Treppe habe ich bereits einmal mit Treppen- und Parkettversiegelung gestrichen und die beiden Holzbretter für die Gebälkwand ein zweites Mal geweißt. Außerdem haben zwei Räume im Keller einen Bodenanstrich bekommen. Der erste Anstrich erfolgte mit verdünnten Bodenfarbe. Danach muss nochmal unverdünnt gestrichen werden.




Im Heizungsraum hängt jetzt auch die Lampe, im Büro und im Eingang sind die Eckleisten dran:




Im ehemaligen Schimmelraum im Keller ist eine Außenwand und damit dann auch der Boden feucht. Die Ursache liegt wohl im schmalen Zwischenraum zum Nachbargebäude. Hier hat sich allerlei Schmodder angesammelt, der das Wasser hält und für ordentlich Nässe sorgt. Dass muss dann wohl auch noch alles raus. Bei so wenig Platz lässt sich nur schwerlich arbeiten. Ich habe schon mal angefangen, muss mir aber noch was überlegen, wohin mit dem ganzen Mist, bevor ich da massenhaft Zeugs raus schippe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen