Sonntag, 26. April 2015

Samstag, 25. April

Zuhause hatte ich wieder einiges gepackt und auch einen meiner Teppiche mit Reinigungsschaum behandelt und am Freitagabend alles ins Auto verfrachtet.



Samstagmorgen dann erst mal in den Baumarkt und noch etwas »Arbeit« gekauft.
 
Das offenen Gebälk zwischen Küche und Wohnzimmer habe ich unten mit den gestrichenen Platten zu gemacht:

Wohnzimmerseite: Hier kommt das Sofa davor

Küchenseite: Da werde die Küchenmöbel davor stehen

 
Das Gärtchen vor dem Haus muss weichen, da hier ein Parkplatz hin soll. Die Pflanzen habe ich ausgebuddelt und in Kübel gesetzt für sie muss ich mir später wieder einen Platz suchen. Dann habe ich begonnen, die Erde weg zu schaufeln und an anderen Stellen zu verteilen. Puh, das alles unter zu bekommen wird sicher nicht so einfach gehen. 



Hinterm Haus waren um das Plätzchen, wo ein Fliederbaum und ein Rosenstrauch stehen, Steine zur Begrenzung zur Wiese gelegt worden. Die habe ich nun zum Teil heraus gerissen, um mit Erde soweit aufzufüllen, dass das mal eine Ebene wird.



Dummer Weise ist auch die Mauer ums Grundstück herum recht marode, so dass hier auch erst noch was getan werden muss, bevor ich alles auffüllen kann. Wie immer hängt auch hier wieder eins am anderen...
Vormittags fing es dann auch noch an zu regnen und im Laufe des Tages wechselten sich Sonnenschein und Regen ab, so dass ich immer nur zwischendurch die Arbeiten draußen erledigt habe. Sonderlich weit bin ich leider nicht gekommen. 


 
Michi hat in der Zeit den Pufferspeicher ans System angeschlossen ‒ jetzt fehlt nur noch die Heizung. Ich hatte damit gerechnet, dass sie diese Woche geliefert wird, aber leider ist das nichts geworden. Na, dann sicher nächste Woche. Hoffentlich!



Auch das neue Kellerfenster, dass ich am Morgen besorgt habe, ist schon eingebaut:



Und im Gäste-WC sind die Löcher um die Wasserleitungen herum zugegipst:




Dann habe wir alle Metallschienen für die Türschwellen im OG zugeschnitten. In Bad und Schlafzimmer werden ich sie mit Montagekleber anbringen, einzig die oben an der Treppe wurden angeschraubt:



Abends haben wir dann noch Küche und Wohnzimmer leer geräumt, damit hier mit dem Laminatverlegen begonnen werden kann und weils irgendwie noch immer nicht genug war, haben wir damit dann auch noch angefangen. 





Aber spät abends hat man dann auch nicht mehr so wirklich Mega-Elan. Also: Arbeit beenden! Für mich war noch nicht ganz Feierabend. Ich habe erst noch die Treppe ein zweites Mal mit Versiegelung gepinselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen