Donnerstag, 9. April 2015

Samstag, 4. April

Jetzt wird´s aber echt Zeit, dass ich mal schnell berichte, was sich letzten Samstag so »getan« hat. Ich war mit Michi auf der Baustelle und hauptsächlich haben wir im Keller weiter gemacht. Jetzt ist alles weiß gesprüht leider kommt stellenweise das Gelb vom Sandstein durch, aber das ist wohl nicht zu verhindern. Alle Steckdosen und Lichtschalter sind montiert und in einigen Räumen hängen schon die Lampen.
Außerdem waren inzwischen noch zwei Pumpen für die Heizung eingetroffen. Eine hängt schon an ihrem Bestimmungsort in der Pumpengruppe.

Türen und Rahmen in Schlafzimmer und Bad habe ich nochmal mit dem Lack auf Ölbasis gestrichen und auch den Handlauf vom Geländer (allerdings bislang nur oben) hat eine Schicht Lack bekommen. Dazu habe ich Schokobraun mit Schwarz gemischt, da ich keinen so dunklen Braunton fertig bekommen habe.

Die Tür vom Gäste-WC geht nun auch wieder zu ;-) Dazu musste die Holz/Glaswand etwas verrückt werden. Auch das Loch am Wasseranschluss des Spülkastens habe ich zu gegipst. Und einmal mehr geputzt, ist ja immer so...

Michi hat die Latten für die Eckleisten Büro und Eingang mitgebracht, die Ecken gedingst (Wort vergessen, so abgeeckt halt) und gehobelt. Die muss ich jetzt noch schleifen und streichen.
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern...
Und Bilder? Bilder gibt es auch keine. Die Kamera hatte ich zwar mit, aber ohne Speicherkarte toll! Naja, dann gibt es halt nächstes Mal mehr zu sehen...


Mein Ausdehnungsgefäß ist heute hier zuhause angekommen. Mit dem Pufferspeicher wird es wohl noch dauern. Da lief mal wieder etwas schief und die Spedition wollte an meine Wohnadresse liefern, statt auf die Baustelle. Dass Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich angegeben wurden, hat scheinbar kein Mensch bemerkt. Da habe ich heute also herum telefoniert und warte jetzt auf den Rückruf der Spedition, um einen Termin auszumachen. Hoffentlich bekommen die das bis nächste Woche geregelt.
Auch die Heizung ist endlich bestellt, da habe ich noch keine Rückmeldung, aber mit etwas Glück (oder eigentlich, wenn alles einfach mal läuft, wie es laufen sollte) kommt die dann auch nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen